im großen Saal der Berliner Philharmonie … das war der Rahmen, in welchem der Löwenkinder-Chor des Lions Clubs Berlin-Pariser Platz glänzen konnte!
Bei dieser Aufführung stand allein der Löwenkinder-Chor als Kinderchor auf der Bühne und hat es geschafft, mit nur 15 Kinderstimmen
den Raum zu füllen. Wenn das kein „Mirakel“ war! Wie wäre es erst gewesen, wenn der Löwenkinder-Chor mit voller Besetzung hätte antreten können, was aufgrund des sehr ungünstig gelegenen Termins so kurz vor Heiligabend leider nicht möglich war.
„Das Mirakel“ mit der Musik von Engelbert Humperdinck ist ein selten aufgeführtes Musiktheater, welches von den Berliner Symphonikern
inszeniert worden ist unter Intendanz von unserem Lionsfreund Prof. Dr. Peter P. Pachl.
Für die Löwenkinder des Löwenkinder-Chors war der Auftritt „Das Mirakel“ ein überaus anspruchsvolles Engagement, da die Kinderchor-Passagen in den Vortrag des vollen Orchesters eingebunden waren. Aber alle Einsätze haben wunderbar geklappt und nach dem Konzert sind die Kinder vor Freude in der Garderobe herumgetobt.
Nori Olberg und Jan Olberg als Chorleiterteam waren nicht minder glücklich über den gelungenen Auftritt und haben den Löwenkindern zum Abschluss der Veranstaltung ganz herzlich gedankt. Das Chorleiterteam Nori und Jan war ganz besonders glücklich darüber, dass dieser für die Löwenkinder schwierigste, da alleiniger, Auftritt vor einem großen Publikum in der Philharmonie so gut und ohne Fehler gelungen war.
Glücklich und voller Stolz konnten die Löwenkinder und das Chorleiterteam sich voneinander verabschieden und ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Und mit diesem guten Gefühl sind dann alle auseinandergegangen.
Text: D. Buseck
Fotos: M. Moos